Berliner Stage Company
UNSERE PRODUKTIONEN
JASON UND DIE ARGONAUTEN
Die Deutschlandpremiere der griechischen Musical-Saga im Atze Musiktheater im September 2023.
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Hera ist gelangweilt, vor allem von ihrem Göttergatten Zeus, und lenkt schon seit einiger Zeit heimlich die Schritte des gerade zum Mann herangewachsenen Jason. Lange wohl behütet von seinem Ziehvater Chiron, will sie nun einen Helden aus ihm machen und nun ja...auch ihren Toyboy, was auch die Göttinnen Artemis, Aphrodite und Athene auf den Plan ruft, die allerdings ihre eigenen Absichten verfolgen.
Jason trifft indes auf seine tot geglaubte Mutter Polymele und begibt sich auf eine Seefahrt mit den Argonauten nach Kolchis, um das mächtige goldene Vlies zu finden und damit den Thronräuber Pelias für immer loszuwerden. Dieses wird jedoch gut bewacht von der Hexe Medea, ihrem durchgeknallten Bruder Apsyrtus, ihrem Vater Aetes, einer Horde PriesterInnen und anderen wilden Kreaturen.
Liebeswirrungen, große Abenteuer und Helden machen “Jason und die Argonauten” zu einem göttlichen neuen Musical, das mit witzigen Dialogen und eingängigen Songs überzeugt. Die Berliner Stage Company wagt sich zum zweiten Mal in Folge an eine Deutschlandpremiere und nimmt euch mit auf eine unvergessliche Reise in die Welt der griechischen Mythologie!
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Buch und Liedtexte von Tim Sanders | Musik von Charles Miller | Konzept und zusätzliche Liedtexte von Paul Carpenter | Deutsch von Hartmut H. Forche | Originally Produces by Adrian Jeckells for the London School of Music Theatre
Kreativteam
Regie Simon Chevrel, Daniel Bogacki, Maj Weidlich | Musikalische Leitung Ségolène Bouvret, Jörn Wübker | Choreografie Annika Braun, Vivian Fuchs, Anika Stasch | Projektleitung Kevin Flemming, Michael Plog | Bandleitung Toni Schmidt
Cast
Jason Alexander Anders, Daniel Brennecke | Hera Vanessa Gstettenbauer, Ségolène Bouvret | Pelias Daniel Bogacki, Kevin Flemming | Polymele Judith Gilleßen, Minka K. Gaber | Chiron / Apsyrtus Robin Stasch-Lungwitz, Jona Arava | Medea Vivian Fuchs, Elisa Schütz | Aphrodite Christin Matthus, Solveigh Anu Rügamer | Artemis Anika Stasch, Johanna Elisabeth Clemens | Athene Maj Weidlich, Yara Lucie Kramer | Zeus / Aetes Marco Lindstaedt, Michael Plog | Orpheus Patrick Dreier | Lynceus Bruno Wilkening | Herkules Jean-Frederic Alscher | Argo / Castor und Pollux Fabian Menzel | Atalanta Annika Braun
Band
Keyboard I Toni Schmidt | Keyboard II Martin Jaunich | Gitarre Max Solo | Bass Maurice Stenzel | Schlagzeug Jan-Hendrik Friedhoff | Saxophon Isabel Pattuzzi
THE PROM
Die Deutschlandpremiere des Hit-Musicals vom Broadway im Atze Musiktheater im April 2022.
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Nach einer gefloppten Broadwaypremiere macht sich eine Gruppe exzentrischer Musicaldarsteller auf den Weg in eine Kleinstadt nach Indiana, um ihr angeknackstes Image wieder aufzupolieren. Dort soll der Highschool Abschlussball abgesagt werden, nur weil ein Mädchen mit ihrer Freundin hingehen möchte. Ein Skandal! Zwischen Hippie-Demos, Monstertruck-Shows und Flashmob-Ball-Einladungen kommt es zu allerlei Chaos. Wird es am Ende doch noch einen Ball für alle geben?
Die Berliner Stage Company und Band bringen mit THE PROM die nächste moderne Broadway Komödie nach Berlin! Es darf wieder ordentlich gelacht werden, aber es geht vor allem auch um Toleranz, Offenheit und Liebe. Poppige Songs zwischen Musical und HipHop spiegeln die zwei aufeinandertreffenden Welten eingängig wider und die Story geht direkt ins Herz.
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Kreativteam
Regie Karina Michel | Musikalische Leitung Ségolène Bouvret, Jörn Wübker | Choreographie Anika Stasch, Annika Braun | Bandleitung Toni Schmidt
Cast
Emma Nolan Yara Lucie Kramer, Elisa Schütz | Alyssa Greene Judith Gilleßen, Katie Steggall | Dee Dee Allen Ségolène Bouvret, Karina Michel | Barry Glickman Daniel Bogacki, Robin Stasch-Lungwitz | Trent Oliver Kevin Flemming, Jörn Wübker | Angie Dickinson Annika Braun, Vanessa Gstettenbauer | Sheldon Saperstein Jean-Frederic Alscher, Daniel Brennecke | Kaylee Madiha Kelling Bergner, Celina Priefert | Shelby Vivian Fuchs, Maj Weidlich | Nick Alexander Anders, Daniel Brennecke | Kevin Simon Chevrel, Arthur Lobato | Tom Hawkins Marco Lindstaedt, Michael Plog | Mrs. Greene Minka K. Gaber, Anika Stasch | Olive Keating Jona Arava, Bruno Wilkening
Band
Klavier/Keyboard Toni Schmidt | Posaune Bene Kalinke | E-Gitarre Max Solo | Reed I Yunxi Cheng | E-Bass Maurice Stenzel | Reed II Georg Nürnberger | Schlagzeug Jan-Hendrik Friedhoff | Querflöte & Piccolo Pauline Profittlich
ALL SHOOK UP
50er Jahre Rock’n’Roll Flair mit der musik von elvis presley im Atze Musiktheater im August 2019.
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Eine verschlafene Kleinstadt im mittleren Westen der USA, in der die Bürgermeisterin ein strenges Regime führt: Musik, Tanzveranstaltungen und öffentliches Küssen sind verboten… bis der motorrad-fahrende und gut aussehende Hilfsarbeiter Chad ordentlich Musik und Hüftschwung in das langweilige Leben - nicht nur der weiblichen Einwohner - bringt.
Die Berliner Stage Company präsentiert samt Band eine Musical-Komödie im Look und Feel der 50er Jahre. Euch erwartet eine Show mit den größten Elvis-Hits und eine verworrene Liebesgeschichte in bester Shakespeare-Manier. All Shook Up! überzeugt mit witzigen Dialogen, liebenswürdigen Charakteren und vor allem jeder Menge Rock‘n‘Roll. Also nicht vergessen: Packt die „Blue Suede Shoes“ ein und let‘s rock!
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Kreativteam
Regie Justus Schmeck | Assistenz Regie Karina Michel, Michael Plog | Musikalische Leitung Fabian Menzel | Assistenz Musikalische Leitung Verena Bonnkirch | Choreographie Anika Stasch, Annika Braun | Bandleitung Toni Schmidt
Cast
Natalie/Ed Yara Lucie Kramer, Elisa Schütz | Chad Daniel Bogacki, Robin Stasch-Lungwitz | Lorraine Nina Perez Delgado, Anna Geronima Schmidt | Dean Hannes Reinhold | Dennis Kevin Flemming, Gerzon Motola | Sandra Dr. Karina Michel, Anika Stasch | Jim Marco Lindstaedt, Jörn Wübker | Sylvia Minka K. Gaber, Vanessa Gstettenbauer | Matilda Annika Braun, Ségolène Bouvret | Earl Daniel Brennecke, Stephan Wäldchen | Ensemble Frieda Lichtenstein, Bruno Wilkening, Judith Gilleßen, Madelaine Heide
Band
Klavier/Keyboard Toni Schmidt | Trompete Mathis Cech | E-Bass Maurice Stenzel | Posaune Simeon Prause | Schlagzeug Jan-Hendrik Friedhoff | Reed I Jana Burgaller | Gitarre Fritz Bayer | Reed II Paulo Cedraz
rent
das Rockmusical vom Broadway aus der Feder von Jonathan Larson im märz 2018.
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RENT - das Rockmusical vom Broadway - erzählt die Geschichte einer Gruppe junger Künstler (den Bohemians), die entgegen aller Widerstände in der Gesellschaft für ihren Erfolg, für Toleranz, für wahre Freundschaft und Liebe kämpfen.
Dabei werfen Profitgier, AIDS und Drogen immer wieder ihre Schatten auf das Leben der bunt gemischten Gesellschaft. Feiert mit uns "La Vie Bohème", packt Eure Lederjacke aus, tanzt zu den Klängen der E-Gitarre und taucht ein in die späten 80er-Jahre des New Yorker East Village.
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Kreativteam
Regie Stefanie Bodner | Musikalische Leitung Toni Schmidt | Choreographie Anika Stasch, Annika Braun | Projektleitung Michael Plog
Cast
Roger Daniel Bogacki, Gerzon Motola | Mark Kevin Flemming, Robin Stasch-Lungwitz | Mimi Clara Hendel, Anna Schmidt | Maureen Annika Braun, Nina Sophie Irmisch | Joanne Elena Feuß, Anika Stasch | Angel Manu Montgomery, Gerzon Motola | Collins Fidias Curiel, Marco Koppe | Benny Jean-Frederic Alscher, Patrick Dreier | Paul* Marco Lindstaedt, Michael Plog | Sue* Karina Michel, Clara Schulze Buschhoff | Gordon* Philipp Lorentz, Stephan Wäldchen | Pam* Verena Bonnkirch, Elisa Schütz
*in mehreren Rollen
Band
Piano/Keyboard Toni Schmidt | E-Bass Maurice Stenzel | Schlagzeug Jan-Hendrik Friedhoff | E-Gitarre I Max Solo | E-Gitarre II Benjamin Niedrich
grimm - das musical
Die wirklich wahre Geschichte von Rotkäppchen und ihrem Wolf im september 2016
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Alle Dorfbewohner sind sich einig: Im Wald ist es gefährlich. Denn da haust der große böse Wolf. Aber Rotkäppchen ist trotzdem schrecklich neugierig. Und tatsächlich; der junge Wolf, dem sie auf ihrem Weg durch den Wald begegnet, gefällt Rotkäppchen ausnehmend gut. Und damit beginnt eine Geschichte, die etwas anders verläuft als bei den Gebrüdern Grimm. Drei berühmte und viele weniger bekannte Märchen standen Pate bei dieser neuen Fabel, die die ewige Geschichte von Gut und Böse für heute neu interpretiert.
Denn mal ehrlich: Wer ist heute eigentlich der Böse. Oder umgekehrt: Wer ist es nicht?
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Kreativteam
Regie Stefanie Bodner | Regieassistenz Michael Plog, Julian Nketiah | Musikalische Leitung Toni Schmidt, Björn Spitzbarth | Choreografie Anika Stasch, Annika Braun
Cast
Dorothea Nina Sophie Irmisch | Grimm Julian Nketiah, Robin Stasch-Lungwitz | Schweinchen Dick Elena Feuß, Frieda Lichtenstein | Schweinchen Doof Andreas Dohmen, Carlo Sperfeld | Schweinchen Schlau Björn Spitzbarth, Manuel Günther | Gisela Geiß Laura Bierle, Anika Stasch | Sultan Marco Lindstaedt, Michael Plog | Rex Jean-Frederic Alscher, Kevin Kolodziej | Oma Eule Lydia Krüger, Elisa Schütz | Schweinchen Wild Annika Braun, Mirijam Olbrich
Band
Klavier, Synthesizer Toni Schmidt | Schlagzeug Lukas Schäfer | Gitarre Pavel Gordeev | Bass Maurice Stenzel | Klarinette, Saxophon Paulo Cedraz | Trompete Anja Zühlke
nur zur miete
der musical-abend mit Berliner Alltagsgeschichten von alten und neuen Träumen, Erfolg und Scheitern, Nähe und Einsamkeit im juni 2015
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Nur zur Miete: Musikalische Wohnungsbesichtigungen
Die Berliner Stage Company präsentiert ein Best Of ihrer beliebtesten Musicalmelodien. In kleinen Episoden erzählt sie dabei Berliner Alltagsgeschichten von alten und neuen Träumen, Erfolg und Scheitern, Nähe und Einsamkeit.
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Kreativteam
Textbuch Frieda Lichtenstein, Andreas Dohmen, Elisa Schütz, Carlo Sperfeld | Regie Frieda Lichtenstein, Andreas Dohmen | Regieassistenz Elisa Schütz, Carlo Sperfeld | Musikalische Leitung Toni Schmidt | Choreografie Anika Stasch, Annika Braun, Laura Bierle | Projektleitung Yves Dittmann, Björn Spitzbarth
Cast
Gerda Motte Lydia Krüger | Bernhard Rose Marco Lindstaedt | Britta Zimmermann Anika Stasch | Paul Zimmermann Robin Stasch-Lungwitz | Marie-Kristin Zimmermann Katie Steggall | Lenny Andreas Dohmen | Till Michael Plog | Franky Elisa Schütz | Oscar Hannes Reinhold | Lisa Frieda Lichtenstein | Charlie Annika Braun | Sarah Laura Bierle | Max Jean-Frederic Alscher | Theo Carlo Sperfeld
Band
Piano Toni Schmidt | Drums Lukas Schäfer
zum sterben schön
ein musical für die ewigkeit im oktober 2014
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Zum Sterben schön basiert auf der britischen Kultfilmkomödie "Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge" aus dem Jahr 2002: Der schüchterne Bestattungsunternehmer Boris Plots ist seit seiner Schulzeit in Betty Rhys-Jones verliebt. Geheiratet hat Betty allerdings den Bürgermeister. Diese Ehe ist aber alles andere als glücklich, und als Bettys tyrannische Schwiegermutter eines Tages an einer Portion Frühstücksflocken erstickt und Boris mit der Bestattung beauftragt wird, findet das verhinderte Liebespaar endlich zusammen. Um gemeinsam ein neues Leben zu beginnen, heckt Boris einen Plan aus: Betty soll ihren eigenen Tod vortäuschen, Boris "bestattet" sie zum Schein, um danach auf Tahiti ganz von vorn anzufangen.
Was kann da schief gehen?....
der kleine horrorladen
das weltweit bekannte kult-musical im oktober 2013
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Mushniks Blumenladen hat keine Kunden, aber welke Blumen, eines bedingt das andere. Seymour, sein linkischer Angestellter, beschäftigt sich mit der Zucht ominöser Pflanzen. Und so wächst in Mr. Mushniks Laden eine geheimnisvolle, sprechende Pflanze, die Hunger nach Menschenfleisch hat. Seymour, der sich in die unbedarfte Audrey verliebt hat, setzt das Gewächs für seine Zwecke ein, um Audreys Freund, den Zahnarzt Orin auf geheimnisvolle Art verschwinden zu lassen. Als die Pflanze ihre Wurzeln nach Seymour und Audrey ausstreckt, wird es Zeit zu handeln ...
Mein avatar und ich
Die unendlichen Weiten des WWW - das ohrwurm-geladene Musical von Peter Lund und Thomas Zaufke im mai 2012
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Das Stück zeigt, was passiert, wenn sich Avatare als virtuelle Idealfiguren plötzlich in das reale Leben ihrer Besitzer einmischen. Annes Avatar sieht fantastisch aus, und Rupert könnte jede Frau haben – wenn man sein gepixeltes Ich betrachtet. Joschi ist im Cyberspace ein echter Held, und Fritz hat siebenhundertdreiundvierzig Freunde – zumindest wenn er online ist.
Das Stück beschreibt, wie Menschen im Netz schummeln, indem sie ihre Mankos kaschieren und sich selbst zu perfekten Menschen stilisieren. Jedoch sind auch die so geschaffenen Avatare nur "Menschen" und entwickeln im Stück nicht nur Gefühle, sondern auch ein Verantwortungsgefühl gegenüber ihren Besitzern. Dies bringt die Avatare dazu, Kontakt mit diesen aufzunehmen, was ihnen eigentlich laut Protokoll strengstens untersagt ist.
Die Charaktere aus dem Second Life und dem realen Leben treffen aufeinander. Na, wenn das kein Chaos verursacht...